Wasensportfest23

Spiel und Spaß im Stadion

wasen001.jpgGemäß der Tradition der Flattichschule standen nach jetztjährigen Bundesjugendspielen in diesem Jahr sportliche Aktivitäten an ungezwungen, teils spaßigen Stationen im Vordergrund. Natürlich konnten die Kinder auch die traditionellen Stationen 50 m Lauf, Weitsprung und Weitwurf ausprobieren, aber ohne Wettkampfcharakter. In gemischten Riegen sammelten die Kinder Stempel für die Absolvierung der Angebote, die die Sportlehrkräfte ausgearbeitet hatten. Nach einem gemeinsamen fetzigen Warm Up auf dem Rasen teilten sich die Kinder auf. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Eltern verlief alles sehr geordnet und harmonisch und die Kinder hatten viel Freude.
Der Elternbeirat bewirtete mit leckeren HotDogs und kühlen Getränken. Aufgrund der zunehmenden Temperaturen gab es auch noch ein Eis für alle 150 teilnehmenden Kinder.
Den Abschluss bildete ein Kreisspiel mit allen Kindern und Lehrerkräften der Schule, das dieses Gemeinschaftserlebnis perfekt abrundete. Herzlichen Dank für alle Unterstützung an die Elternschaft.

wasen002wasen003wasen004