Fasching 2024

Närrische Grundschüler feiern fröhlich in die Ferien

Fasching.13In guter Tradition war der letzte Schultag der "5. Jahreszeit" gewidmet. Schon am frühen Morgen strömten bunt verkleidete Prinzessinnen, Hexen und Monster, Schmetterlinge und Drachen auf den Schulhof.

Viele konnten es gar nicht abwarten bis zur Pause mit der großen Polonaise der Fasching in den Klassen oder Jahrgangsgruppen eingeleitet wurde. Alle Lehrkräfte hatten sich für diesen Tag einheitlich als Zwerge verkleidet - zur besonderen Freude der Kinder. Angeführt von Frau Weissinger zog die lange bunte Schlange durch alle Gebäude und Klassenzimmer bei lustiger Faschingsmusik.

Mit vergnüglichen Spielen, leckeren Snacks und Getränken sowie einer Darbietung der Kostümierten ging der Tag schnell zuende. Ein gelungener Einstieg in die Faschingswoche.

Fasching.03Fasching.01.jpgFasching.05Fasching.06Fasching.07Fasching.08Fasching.09Fasching.10Fasching.11Fasching.12

Fasching.02