header neu

Mit Spaß in die Ferien

Kinderfasching zur Narrenzeit

Wie jedes Jahr war der Tag vor den Faschingsferien wieder ein buntes Erlebnis. In zahlreichen, vielfältigen, lustigen Kostümen begegneten sich Schüler und Lehrkräfte in buntem Treiben. Höhepunkt bildete die Polonaise durch das Schulhaus und alle Klassenzimmer, die diesmal wetterbedingt in den
Zimmern begann. So konnten sich alle Flattichschülerinnen und -schüler ihre Kostüme zeigen.
Danach wurde kräftig in den Klassen weitergefeiert.
Ausgepowert und fröhlich begannen so die Faschingsferien.

Mehr in unserer Galerie

Skifahrt, Bob und Co

Hallensporttag in der Wasenhalle

Am 22.2.19 fand unser traditionelles Wintersportfest in der Wasenhalle statt. Die Sportlehrkräfte hatten wieder an die olympischen Wintersportarten angepasste Gerätestationen aufgebaut, so dass die Kinder auch ohne Schnee und Eis Bewegungen dieser Sportmöglichkeiten nachvollziehen konnten. Dank der großen Elternhilfe war ein vielfältiges Angebot möglich. Sowohl bei den "Kleinen" aus Klasse 1/2 und der Grundschulförderklasse, als auch bei den Großen aus 3/4 spürten wir eine tolle Fairness und Fröhlichkeit. So wurde der Sporttag für die Schulgemeinschaft wieder ein schönes Erlebnis.

Mehr in unserer Galerie

Weihnachtsfeier

Jahresabschluss aller Klassen

xmas003Traditionell trafen sich am letzten Schultag wieder die Kinder aller Klassen gemeinsam im Musiksaal. Neben dem Abschluss der Projekte "Klänge" und "Theater" machten alle Klassen einen Beitrag auf der Bühne. Schön war auch das gemeinsame Weihnachtsliedersingen zum Abschluss.

 

 

 

xmas001xmas002xmas004xmas005

Friedenslieder im Advent

Adventssingen auf dem Schulhof

Adventssingen webAnders als in den Vorjahren findet das Adventssingen nicht mehr für Interessierte vor dem Unterricht im Musiksaal statt, sondern mit der ganzen Schulgemeinschaft auf dem Schulhof. Auch interessierte Eltern sind herzlich willkommen. In vereinter Kulturtradition werden glaubensübergreifende Licht- und Friedensslieder gesungen. Hierfür wurde uns ein Tannenbaum gespendet, den die Klasse 2a wetterfest geschmückt hat. Die Vorbereitungsgruppe konnte ein kleines Elternorchester auf die Beine stellen, so dass wir von Cello, Violine und Gitarre unterstützt werden.

An den kommenden Montagen wird das Adventssingen fortgesetzt.

Eisflitzer unterwegs

Besuch der Eissporthalle in Ludwigsburg

Wie in jedem Jahr verbrachten die zweiten bis vierten Klassen ihren Wintersporttag in der Eishalle. Mit Reisebusse erreichten wir das Ziel und alle Kinder lernten schnell, sich ohne Pinguin-Lernhilfe zu bewegen. Viele benötigten diese Tierchen gar nicht. Es war ein großer bewegungsreicher Spaß bis die Busse uns wieder abholten.

Wir danken dem Elternbeirat für den Kostenzuschuss zum Bus und allen begleitenden Eltern fürs Mithelfen.

Fotos von diesem Event in unserer Galerie